top of page
Gemüsemarkt

Nadja Scholz 

Ayurveda Köchin

&

Ayur-happy Coach 

Hallo und herzlich willkommen in meiner Vita.

 

Du möchtest wissen wer ich bin ? Nun das kann ich dir sagen.

 

Mein Name ist Nadja Scholz und ich bin 1978 in der DDR geboren. Meine prägenden Jahre habe ich in Berlin verbracht, großartige 17 Jahre. Berlin ist eine herzliche, kreative, lebendige und geistig offene Stadt. So würde auch ich, mich beschreiben. Ich liebe es meine Familie und Freunde mit Leckereien aus der Ayurveda Küche zu überraschen. Ja, Bollywood hat mich auch geprägt mit all seinen Farben und Gefühlen.

 

Großen Spaß habe ich bei der Planung von kleinen Events und Reisen. Irgendwann möchte ich ein Ayur-happy Bollywoodfest geben, mit Speisen die deine Seele jubeln lassen und Menschen voller Inspiration und Begeisterung für´s Leben.  Woher ich das habe ? Nun ich glaube es liegt an den GENEN meiner Eltern.  ;-)

Mein Vater war Seefahrer und erkundete die Meere. Er war immer auf der Suche nach Freiheit und neuen Abenteuern. Er war auch ein Tüftler und Entdecker, hatte so manche Ideen die er in die  Öffentlichkeit brachte. Meine Mutter ist eine wissbegierige Frau und ist darauf bedacht den Geist immer fit zu halten. Sie hat mir und meinen 2 Brüdern beigebracht, wie wichtig es ist Rituale zu pflegen, die Familie zu achten und sich selbst nicht zu vergessen.

 

All die Eigenschaften meiner Eltern, in neuer Verpackung, habe ich mit in die Wiege gelegt bekommen und nun bin ich auf dem Weg  meines  Abenteuers.

 

Meine Mutter hatte in den 90igern eine eigene Pension mit Restaurant und mir war klar, ich erlerne den Beruf der Hotelfachfrau, um meine Familie zu unterstützen. Ich mochte es Menschen mit Rat und Tat beiseite zu stehen, damit sie eine schöne Zeit im Urlaub verbringen konnten.

 

Den größten Impuls, für Veränderung, bekam ich auf einer der vielen Gesundheit´s und Lebensfreude Messen, auf denen ich Ayurveda entdeckte .

Ich habe Kochkurse besucht, studiert und seit dem Jahr 2017 erfolgreich eine Ausbildung zum Koch & Ernährungs- coach by Volker Mehl gemacht. Mein Abenteuer  steckt noch in den Kinderschuhen. Ich freue mich auf meine Reisen, Entdeckungen von leckeren Rezepten, Persönlichkeiten und  neues Bewusstsein.  Es wird großartig und spannend. Ich werde  Ayurveda Kochkurse geben. Ich lade dich ein in die Welt der Farben, Düfte und des Genusses einzutauchen.

 

Lass Dich von mir inspirieren und starte dein Abenteuer Ayurveda.  

Alles Liebe Nadja

bottom of page